Ladegeschwindigkeit

Habe das Active Info Display bei eingeschalteter „Zündung“ während meiner letzten Schnellladung mit einem iPhone im Zeitraffermodus gefilmt. 1 Minute entspricht hier 1 Sekunde:

Zeitrafferfilm vom Active Info Display

Man sieht hier sehr schön, wie die grüne Anzeige links im linken Instrument während des Ladevorgangs abnimmt. Diese Anzeige zeigt mir die maximale Stromaufnahmemöglichkeit der Batterie an. Die Batterie erhitzt sich beim Schnellladen. Dadurch nimmt die maximale Stromaufnahme während des Ladevorgangs ab. Ich hatte bei ca. 45% Batterieladung gestartet und die Ladung bei 95% abgebrochen. Für zügiges Vorankommen auf der Autobahn wird empfohlen, die Batterieladung im Bereich von 20-80% zu halten. Also lieber öfter raus zum Laden und dafür kürzer. Ein eigener Versuch steht noch aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.