Tag des Lärms

Für heute abend ab 18:00 Uhr hat der Händler die Ausgabe des e-Golfs angekündigt. Heute ist auch der internationale Tag des Lärms 😉

Aussen weiss

und innen schwarz

Der vorbereitete WLAN-Stick hat rechts im Kofferraum schnell seinen Platz gefunden:

Blumen für die großzügige Spenderin dieses fantastischen Fahrzeugs:

Das Auto fährt sich traumhaft. Die Beschleunigung ist genial und hat einen 7er BMW spontan zum Rennen verleitet. Bei den maximal erlaubten 120 km/h habe ich abgeregelt und der BMW hat sich vorbei geschoben.

Ansonsten hat es einen Riesenspass gemacht, wie auf Wolke 7 durch Berlin zu schweben. Der Laneassist hat das Fahrzeug automatisch durch die Kurven der Stadtautobahn gesteuert. Die Verkehrzeichenerkennung hat dafür gesorgt, dass ich immer über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Bilde war.

Erster Wermutstropfen: Die Schnellladesäule am Bahnhof Südkreuz mag nicht mit meiner Maingau-Karte laden. Schade. Die Säule liegt für meine üblichen Strecken perfekt. Ich hab dann probehalber an der Säule mit AC geladen. Das funktionierte. Das bedeutet für mich jetzt, dass ich erstmal überwiegend zum Pauschaltarif an den 11 kW Be-Mobil Säulen laden werde und ich den Ausbau meiner eigenen Lademöglichkeit vorantreibe.

PS: Die Schnellladesäule am Südkreuz funktioniert wieder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.