Frühjahrsverbrauch

Ich hatte jetzt am Samstag und Sonntag jeweils eine Fahrt zu meinem Schützenverein und nahezu direkt wieder nach Hause.

Die Strecke besteht aus ca. 30 km Autobahn mit Höchsttempo 80 km/h und ca. 15 km Landstrasse mit Höchsttemo 70/60 km/h mit einigen Ortsdurchfahrten.

Mit meinem Lupo 3L konnte ich hier mit Sommerreifen einen Durchschnittsverbrauch von 3,0 Litern Diesel auf 100 km erreichen. Mit Winterreifen 3,3 Liter/100 km.

Wie siehts jetzt mit dem e-Golf aus?

Samstagsmorgen hin bei Temperaturen < 10 Grad:

Samstagabend zurück (mit Schnellladen und Einkauf) und Temperaturen > 20 Grad:

Sonntagsmorgen wieder hin bei Temperaturen um 10 Grad:

Und Sonntagnachmittag (mit Schnellladen) und Temperaturen > 25 Grad zurück:

Ich bin immer im Normalmodus und mit ACC gefahren. Morgens hatte ich das Klima aus, nachmittags an.

Bereifung ist die Originale ab Werk mit den Astana-Felgen.